Am Freitagabend trafen sich Vorstand, Trainer, Betreuer, Spieler und Vereinsmitglieder im Vereinsheim zur Funktionärsversammlung.

Die Versammlung wurde sehr gut angenommen, unser Vereinsheim war mit mehr als 50 Personen sehr gut gefüllt und es kam zu einem regen Austausch.

Zunächst wurde über die aktuelle Situation im sportlichen Bereich aller drei Bereiche (Damen/Herren/Jugend) gesprochen.

Im Bereich Finanzen kam es dann zum ersten Austausch. Natürlich mussten hier der explosiven Anstieg der Energiekosten und passende Lösungen besprochen werden. Von den Mitgliedern kamen diverse Einsparungsmöglichkeiten; alle Ideen festgehalten und werden nun vom Geschäftsführenden Vorstand zeitnah besprochen. Ein Feedback wird es bald geben.

Tagesordnungspunkt 4 war der Vorstandsbesuch bei einem Hauptsponsor unseres Vereins: Urenco. Zukünftig wird Urenco bei der finanziellen Unterstützung vermehrt auf die Nachhaltigkeit der Projekte geachtet. Fortuna geht hier völlig konform und die Versammlung beteiligte sich bereits mit verschiedenen Ideen und Möglichkeiten.

 

Das Hauptanliegen des Geschäftsführenden Vorstand fand sich im letzten Punkt der Tagesordnung wieder: Nach der Neustrukturierung des Vorstandes gibt es in den verschiedenen Arbeitskreisen viele kleine und große Aufgaben, die auf ehrenamtlichen Helfer:innen warten. Einige dieser Jobs wurden am Abend vorgestellt und erklärt. So fehlen an den Wochenenden noch Thekenkräfte (wer einen guten Kaffee kochen kann, soll sich melden!). Auch Zeug- und Materialwarte, Organisatoren und Trainer, Betreuer werden noch gesucht. Schaut euch das angehängte pdf einfach einmal an – Vorstand und Geschäftsstelle freuen sich auf eure Meldung. Bringt euch ein, übernehmt eine kleine Aufgabe und unterstützt den Verein.

offene-Aufgaben-Projektleiter-gesucht-14102022.pdf