Spielinfos vom Sonntag
- Senioren: Bösel-Doppelpack reicht nicht für volle Punktausbeute
Einen gebrauchten Tag erwischen unsere 1. Senioren beim Auswärtsspiel bei der Reserve von der SpVgg Vreden. Denn die Schützlinge von Torben Rattelsdorfer und Orhan Boga kamen über ein 2:2 Remis nicht hinaus. Ein Doppelpack von Marcel Bösel reichte am Ende nicht für die volle Punktausbeute. Durch die Punkteteilung verlieren die Fortunen leider auch die Kreisliga A Tabellenführung an den TuS Wüllen.
Früh (11.) gerieten die Fortunen gegen die U23 Auswahl der Spielvereinigung in Rückstand. Nach einer halben Stunde hatte aber Bösel die Antwort zum Ausgleich parat. Ähnlich verlief der 2. Durchgang, als die Blauschwarzen wieder früh in Rückstand gerieten. Aber diesmal dauerte es nur 2. Minuten, bis Bösel der Ausgleich gelang. Zwar hatten die Fortunen danach mehrfach die Führung auf dem Fuß, aber es lief nicht rund im Offensivspiel. So blieb es am Ende bei der Punkteteilung, mit der die Fortunen wohl eher nicht zufrieden sind. Mal wieder zeigte sich in dem Match, dass gegen Reserve-Teams schwer zu spielen ist, da sie kaum berechenbar sind!
- Frauen: Später Eckelmann-Hattrick sichert Punkte
Ein eher kurioses Landesligaspiel fand am Sonntag im Sportpark statt. Am Ende freute sich nach dem wichtigen 3:0-Sieg gegen den BSV-Heeren unser 1. Frauen-Team sehr über die Punkte. Ein Hattrick von Jacqueline Eckelmann in der Schlussphase innerhalb von 12. Minuten machte dies möglich. Zwar fiel der Sieg insgesamt ein wenig zu hoch aus, war aber dennoch insgesamt gesehen verdient.
So kamen in der Partie wegen einer großen Anzahl von Spielerausfällen, ausnahmsweise auch wieder die Oldis Britta Röwer und Eva Benndorf zum Einsatz. Beide Spielerinnen fügten sich zudem nahtlos in das Teamgefüge ein. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit mit Torchancen auf beiden Seiten, stelle Co. Trainer Ingo Nagel nach der Halbzeit ein wenig um. Fortan blieben zunächst Torraumszenen Mangelware in der Partie. Als Eckelmann nach einem Konter mit einem “Schlänzer“ (80.) die Führung gelang, nahm die Partie noch einmal ordentlich Fahrt auf. Den endgültigen Deckel in der Partie drauf machte die ‚coole Stürmerin‘ allerdings erst in der Schlussminute und Nachspielzeit. Vertretungs-Coach Ingo Nagel war nach der Partie natürlich sehr zufrieden, befand aber die Leistung seiner Schützlinge als kurios: „Zwar haben wir heute im 1. Durchgang gute spielerische Momente gehabt, aber auch dem Gegner zu viel Raum gelassen. Dagegen hat die Truppe im 2. Durchgang defensiv besser gearbeitet, aber kaum eine spielerische Linie gefunden.“ Was zählt ist nur, dass die Fortunen am 7. Spieltag den ungeliebten Abstiegsrang wieder verlassen haben!
- Frauen: Glanzloser Heimsieg
Einen glanzlosen 5:0-Heimsieg feierte am Sonntag unsere Frauen-Reserve gegen SW Holtwick. Die ersatzgeschwächten Fortunen reichte eine ordentliche 1. Halbzeit, um die Partie vorzuentscheiden. Zunächst sorgten Lyn Henkhaus (3.) und Christine Gehres (10.) für einen beruhigenden Zwischenstand. Als Letztere in der 38. Minute auch noch der 2. Treffer gelang, war die Partie praktisch vorentschieden. Der Treffer von Meike Dombrowski war dann das Sahnehäubchen der ersten 45. Minuten. Im 2. Durchgang lief wenig zusammen für die Dinkelstädterinnen. So war das Tor von Bea Aranjo (83.) das einzig erwähnenswerte dort. Spielertrainerin Steffi de Wagt war deshalb auch gar nicht zufrieden mit der Vorstellung ihres Teams in der 2. Hälfte. „Allerdings, da keine Alternativen vorhanden waren, konnte auch nicht reagiert werden,“ legte die Trainerin noch den Finger in die Wunde über die durchwachsene Vorstellung dort!
- Senioren: Am Ende musste um Sieg gezittert werden
Wichtige Punkte zum Klassenerhalt sicherten sich am Sonntag unsere 1. Senioren. Mit 3:2 gewannen am Ende die Fortunen beim SV Gescher 4 leistungsgerecht. Allerdings machten es sich die Blauschwarzen am Ende nicht nur durch eine gelbrote Karte unnötig selbst schwer. Schon direkt nach dem Anpfiff hämmerte Marvin Leemryze zur Führung der Fortunen den Ball in die Maschen. Trotz vieler Torgelegenheiten wollte zunächst kein weiterer Treffer gelingen. Erst ein Doppelpack von Patrick Weicher (68.) und Filmon Terwelde (78.) schien die Blauschwarzen auf die Siegerstraße zu bringen. Jedoch im Gefühl des sicheren Sieges wurden die Spieler von der Laubstiege ein wenig nachlässig und kassierten innerhalb von wenigen Minuten (82. u. 86.) doch noch 2 Gegentreffer. So mussten die Dinkelstädter in den Schlussminuten doch noch unnötig um den Auswärtssieg zittern. Damit klettert die Truppe nach der Partie auf den 12. Tabellenplatz!
Termin-Info: Schon am kommenden Freitag (19.30 Uhr) spielt die Frauenreserve bei FC Epe!
Hinterlasse einen Kommentar