Kein Fortunen-Leistungs-Team aktuell auf Abstiegsplatz!
Nun ist es wieder so weit, die Winterpause hat angefangen. Es ist wieder Zeit kurz vor Weihnachten eine kurze Bilanz der Fortunen-Leistungsteams zu ziehen. Die “frohe Botschaft“ vorweg, kein Team steht aktuell auf einem Abstiegsplatz. Allerdings, einige Mannschaften müssen sich in der Rückrunde noch mächtig diesbezüglich reinknien.
Die 1. Senioren überwintern auf dem 4. Tabellenplatz der Kreisliga A. Die Truppe steigerte sich erfreulich im Saisonverlauf. Einige leichtfertige Punktverluste kosteten leider unnötig Punkte. So kann das Team zumindest den 3. Tabellenplatz in der Rückrunde ins Visier nehmen. Die Reserve übrigens, die die 1. Senioren vorbildlich unterstützt, bleibt das Ziel, ein machbarer sicherer Mittelfeldplatz!
Überraschend haben die 1. Frauen am letzten Spieltag knapp den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz geschafft. Hier muss sicher noch sehr viel getan werden, um die Bezirksliga zu sichern. Mehr Dreifachpunkten – ist zwar leichter gesagt als getan – muss nun das Ziel sein. Hier unterstützt auch die extrem junge Reserve prima die Erstvertretung. Der Truppe wird die Zukunft gehören, auch wenn die Bilanz aktuell bescheiden ist.
Bei den A1 und B1-Junioren läuft die Saison durchwachsen. Hier kämpfen die Teams in der Abstiegszone. Allerdings gab es auch viele Ausfälle zu verzeichnen, war zu hören. Mit Elan und viel Einsatzbereitschaft kann nach Ansicht der Verantwortlichen die Saison aber erfolgreich abgeschlossen werden.
Prunkstück der Jugendabteilung sind sicher die C1-Junioren. Der Tabellenführer und Meisterschaftsaspirant zieht mit 11 Punkten Vorsprung in der Kreisliga A einsam seine Runden. Der Jahrgang lässt natürlich für die Zukunft hoffen, nicht nur in dieser Saison.
Die D1-Junioren sind bekanntlich in der Bezirksliga beheimatet. Zuletzt schwächelten die Jungs von der Laubstiege allerdings ein wenig. So müssen jetzt die Fortunen jedoch wieder zurück in die Spur finden, um die gute Ausgangssituation nicht zu verspielen. Dies sollte mit Optimismus und viel Einsatz machbar sein.
Bei den E1-Junioren stimmen leider oft mal die Ergebnisse nicht so ganz. Aber das Entwicklungspotential ist vorhanden, sind die Verantwortlichen überzeugt. ‚Also Jungs, weiter Gas geben, und nicht nachlassen!‘
Unterschiedlich ist die Situation im Mädchenbereich bisher zu bewerten. Während sich die B- und D-Juniorinnen bedauerlicherweise schwer in ihren Ligen tun, läuft es im E- und C-Juniorinnen-Bereich deutlich besser. Diese beiden Teams sind gut platziert in ihren Ligen und in der oberen Tabellenhälfte aufzufinden. Es wird weiter immer wieder erfreulich und ausdrücklich von allen Seiten erwähnt, die Stimmung im Mädchenbereich ist überall exzellent!
Bleibt am Ende aber als derzeit Wichtigstes zu hoffen, dass die Coronasituation uns zu Beginn des nächsten Jahres nicht einen großen Strick durch unsere sportlichen Planungen und Ziele macht. Bleibt deshalb gesund!
Hinterlasse einen Kommentar