Werte Fortunen, Eltern und Kinder, liebe Fußballer

Fussball soll ab sofort ohne Kontakt und ab dem 30.05.2020 mit „unvermeidbaren Kontakt“ wieder möglich sein? Aber Kitas und Schulen bleiben weiterhin im Ausnahmezustand?

Unabhängig davon, ob oder wie unser Verein die Hygieneregeln einhalten kann, werden wir aktuell keine Verantwortung für einen verfrühten Trainingsbetrieb übernehmen!

Aus diesem und aus vielen anderen Gründen lassen wir den Trainingsbetrieb ohne Risiko weiter ruhen, bis eine überschaubare Situation eintritt!

Denn es gibt in Westfalen nach Abbruch der Saison 2019/2020 auch überhaupt keine Notwendigkeit zum sofortigen Einstieg in den Trainingsbetrieb.

Auch unsere Sommerturniere mussten bereits weitestgehend abgesagt werden!

Wir beraten aktuell im Vorstand über die aktuelle Situation. Ein eventueller schneller Einstieg bedeutet nicht nur einen Hygiene- und Vorgabe-Plan zu erstellen, sondern auch eine Änderung/Neuplanung unserer Platzbelegung und Trainingszeiten. Dieses bedarf seiner Zeit,  mal abgesehen davon, dass die Vorgaben und Haftung dazu sehr hoch sind. Es müsste derzeit zum Beispiel jeglicher Körper-Kontakt vermieden werden.

Aber eines steht schon jetzt fest. Wenn der Trainingsbetrieb hochgefahren wird, dann auf freiwilliger Basis unserer Mitglieder, in denen unsere Trainer und Spieler mit ihrer Gesundheit ganz oben im Vordergrund stehen!!!

Wir werden diese Zeit gemeinsam überstehen. So haben wir auch in den letzten Jahren viel erreicht und unseren Verein weiter vorangebracht.

Es ist für uns alle eine schwierige und sehr außergewöhnliche Zeit. Geduld ist in dieser Ausnahmesituation weiter das Gebot der Stunde. Bleibt deshalb alle gesund!

Gruß vom geschäftsführenden Vorstand!

(11.05.2020  Fortuna Gronau)