Senioren verlieren ersatzgeschwächt deutlich

Bekanntlich wurde die Sonntags-Partie der 1. Frauen wegen witterungsbedingter Unbespielbarkeit des Kunstrasenplatztes in Haltern abgesagt. Dagegen verloren die Senioren-Teams ihre Begegnungen recht deutlich. Eine Wiedergutmachung gegenüber dem vorherigen Wochenende fiel damit aus. Allerdings hatten die Mannschaften auch mit argen Personalproblemen zu kämpfen gehabt. Die Spielpause am nächsten Sonntag wird hoffentlich dort für Entspannung sorgen.

Mit 1:4 verloren die 1. Senioren ihre Heimpartie gegen die Reserve von SuS Stadtlohn. Die Fortunen fanden einfach nicht so Recht ihren Rhythmus um zählbares zuhause zu behalten. In der Begegnung gingen die Gäste mit einem Doppelschlag in der Mitte der 1. Halbzeit in Front. So gelang schon kurz danach (32.) Pascal Gassner der Anschlusstreffer zum Halbzeitstand. Es keimte dadurch wieder Hoffnung auf im Fortunen-Lager. Jedoch ein schneller Treffer von SuS zu Beginn vom 2. Durchgang ließ die Hoffnung schwinden. Der 4. Treffer (70.) der Gäste blieb danach das einzig zählbare in der hektischen 2. Halbzeit. Zwar hatten die Fortunen durchaus auch noch Möglichkeiten zu verzeichnen, vergaben diese aber leider überhastet.

Unsere Reserve verlor glatt mit 4:0 (1:0) beim “Angstgegner“ SV Gescher 3. Hier konnten die Fortunen zwar lange Zeit gut mithalten, aber nach einer knappen Stunde mit dem 2. Treffer der Gastgeber war die Messe praktisch gelesen für die Fortunen. So kann jetzt nur gehofft werden, dass eine Trendwende dort in den letzten Spielen des Jahres erfolgt. Das es gehen kann, zeigt die Partie der Vorwoche.

Hier der Überblick zu den Ergebnissen vom Sonntag:

Sonntag, 18.11.2018 – 13:00 Uhr | Herren | Kreisliga D
FC Oeding III
Fortuna Gronau 09/​54 III
4:2
Sonntag, 18.11.2018 – 13:00 Uhr | Herren | Kreisliga B
SV Gescher III
Fortuna Gronau 09/​54 II
4:0
Sonntag, 18.11.2018 – 15:30 Uhr | Herren | Kreisliga A
Fortuna Gronau 09/​54
SuS Stadtlohn II
1:4