1. Frauen wieder alleiniger Tabellenführer

Sicher mehr abverlangt als zunächst gedacht wurde, wurde unserer 1. Frauenmannschaft. Den die Schützlinge von Bernd Post musste sich schon sehr strecken um einen 4:0 Auswärtssieg beim Tabellenletzten zu sichern. Da die Partie vom Rivalen TuS Altenberger ausfiel, sind die Spielerinnen von der Laubstiege jetzt wieder alleiniger Tabellenführer. Die Fortunen haben damit weiter alle Trümpfe im Kampf um die Bezirksligakrone in der eigenen Hand.

 

Schwer taten sich die Blauschwarzen zunächst im 1. Durchgang. So dauerte es bis kurz vor dem Pausentee, als den Fortunen mit einem Doppelpack dann doch der 2:0-Halbzeitstand gelang.  Nina Post und Anna-Lena Jansen zeigten sich hierfür zur Erleichterung der Fortunen verantwortlich. Zäh trotz optischer Überlegenheit geriet auch die 2. Hälfte. So blieben auch nur 2 Treffer das einzig zählbare in dem Abschnitt. So sorgte zunächst Nina Post mit ihrem 2. Treffer frühzeitig in der 52. Minute für die Vorendscheidung. Die eingewechselte Jule Strohmeyer war es dann, die in der 80. Minute für den Endstand sorgte. Damit kann diese Partie unter Kategorie verdienter Arbeitssieg ohne großen Glanz abgehakt werden.

 

Weitere Info Pokal-Spiel unter Woche:

Schon am Mittwoch müssen die Fortunen wieder im Kreispokal ran. Dort empfangen die Blauschwarzen um 19.30 Uhr den Landesligisten Union Wessum. Da Coach Bernd Post Berufs- und Ausbildungsbedingung auf einige Spielerinnen verzichten muss, werden die Früchte besonders hoch hängen. So darf man gespannt sein, wie die Truppe sich gegen den alten Rivalen verkaufen wird!