Empfindliche Niederlage im Nachholspiel

Einen höchst empfindliche Heim-Niederlage fingen sich unserer 1. Senioren im Nachholspiel gegen den SV Heek ein. So fiel die 2:1 (1:1) Niederlage vielleicht unter dem Strich unverdient aus, allerdings handelten sich die Fortunen auch selbst ein. Denn über die gesamte Spielzeit agierten die Blauschwarzen zu hektisch und verloren dadurch den Faden. Die daraus resultierenden Fehler nutzen die Gäste immer wieder geschickt um eigene Chancen zu kreieren. Mit ein wenig mehr Ruhe und Übersicht wäre sicher am Donnerstagabend deutlich mehr für die Fortunen möglich gewesen. So gaben die Hausherren leider die Punkte trotz eines hohen körperlichen Aufwands aus der Hand.

Zunächst lief es wie am Schnürchen für die Spieler von der Laubstiege. Denn Goalgetter Marcel Bösel gelang schon in der 3. Minute der Führungstreffer. Mitte der 1. Halbzeit nutzen die Gäste einen Fehler zum Ausgleich. Nach der Halbzeit versuchten die Fortunen mit aller Macht die Führung zurückzuerobern. Jedoch kaum klare Torchancen kamen dabei heraus. Als die Fortunen zu Beginn der Schlussphase zu viel riskierten ging er Schuss nach hinten los. Nach einer Großchance bekamen die Blauschwarzen einen Eckstoß zugesprochen. Diesen versemmelten die Fortunen so dermaßen, dass daraus ein Konter vom SV wurde. Diesen Angriff schlossen die Gäste 10 Minuten vor dem Abpfiff zum Sieg ab.

Am Ende zahlten die Fortunen damit mächtig Lehrgeld mit der Erkenntnis, dass Spielkontrolle wichtiger sein kann als nur der eigene Siegeswille. Die Truppe hat damit die mögliche Tabellenführung selbst aus der Hand gegeben!