Durchwachsender Sonntag noch geschmeichelt

Senioren von der Rolle, das 1. Damen-Team bestätigt die Form

 

  1. Senioren: Sechserpack eingeschenkt bekommen

Fast zum Weglaufen war am Ende die Leistung unserer 1. Senioren beim SC Ammeloe. Dies war zumindest die Ansicht einiger Anhänger, die nach der 6:0-Niederlage ihren Ärger freien Lauf ließen. In der Tat, im 1. Durchgang hielten die Fortunen noch tapfer dagegen, so dass von einem ärgerliche 0:1 Halbzeitstand geredet werden kann. Allerdings im 2. Durchgang brachen alle Dämme. Die Truppe schien kämpferisch und körperlich nicht voll bei der Sache zu sein. Sicher fiel die Niederlage etwas zu hoch aus, trotzdem muss sich jetzt das sicherlich auch ersatzgeschwächte Team hinterfragen und Lehren für die Zukunft daraus ziehen!

 

  1. Senioren: Viererpack eingeschenkt bekommen

Das Ergebnis bei unserer Reserve spricht für sich. Die 4:0-Niederlage bei Eintracht Stadtlohn entsprach am Ende den Spielverlauf. Schon im 1. Durchgang beim 2:0 Halbzeitstand bekamen die Fortunen die Partie nicht völlig unter Kontrolle. Viele verteilte Karten sind ein Beleg für die zerfahrene Partie. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen und die Blauschwarzen fanden nicht den Abschluss. So waren im 2. Durchgang 2 weitere Gegentreffer die Konsequenz daraus. Die Fortunen werden sich jetzt wieder steigern müssen!

 

Mal wieder passend zur Situation zum Nachdenken!


 

  1. Frauen: Abschluss-Test erfolgreich

Ihre Abschlusstestreihe erfolgreich abgeschlossen hat unsere 1. Frauenmannschaft.  Denn das Heimspiel gegen den Bezirksligisten SW Silschede gewannen die Schützlinge mit 5:1 (2:0) Toren. Allerdings erst in der Schlussphase machte die Spielerinnen von der Laubstiege den Sack zu, da den Gästen nach einer Stunde der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang. Sicherlich hätte aber trotzdem der Sieg noch deutlich höher ausfallen können. Den viele Chancen wurden liegen gelassen. Für die Tore in der Testpartie waren Nina Post (15.); Anna Lena Jansen (19.); Evelyn Finkemeier (77.); Meike Scholten (82.) und Julia Tönjann (87.) verantwortlich. Da die Fortunen vorrausichtlich bist zum Meisterschaftsstart kein weiteres Testspiel mehr bestreiten werden, scheinen die Fortunen nach Grundlage der Testergebnisse gut auf den Liga-Start am nächsten Wochenende vorbereitet zu sein!

 

  1. Frauen: Testspielniederlage kassiert

Eine empfindliche 2:3 Testspielniederlage handelte sich unsere Frauenreserve gegen TUS Altenberge 2 ein. Besonders im 1. Durchgang kamen die Fortunen nicht zum Zug. Der 0:2 Halbzeitstand war deshalb nicht verwunderlich. Allerdings der 2. Durchgang lief danach etwas ansprechender ohne der Partie noch eine Wende zu geben. Trainerin Steffi de Wagt wollte aber nach der Partie ihr Team nicht kritisieren. „Es fehlten heute urlaubsbedingt einfach zu viele Spielerinnen, um genaue Rückschlüsse zu ziehen,“ fiel ihr Fazit zur Teamleistung gnädig aus!