Abpfiff-Infos vom Wochenende
- Senioren: Rassiges Nachbarschaftsderby geboten
Nichts zu verschenken hatten unsere Reserve und die gleiche Vertretung von Vorwärts Epe. Zu Schluss war es Tor reich, endete aber schiedlich-friedlich mit einem 3:3 Unentschieden. Beide Seiten spielten auf Sieg und riskierten unter Vollgas viel. Unter dem Strich kann von einem leistungsgerechten Ergebnis gesprochen werden.
Nach einer Viertelstunde brachte Rick Vügteveen die Blauschwarzen Farben zum Pausenstand in Front. Als kurz nach Wiederanpfiff Oldtimer Hüseyin Yegen auf 2:0 für die Gastgeber erhöhte, war dies der Beginn einer Aufholjagt der Grünweißen. Beide Seiten wechselten durch und die Partie nahm richtig Fahrt auf. Innerhalb von einer Viertelstunde (70./79./85.) drehten die Gäste überraschend den Spielverlauf. Aber kurz vor dem Abpfiff war Filmon Terwelde zu Stelle und rettete dann doch noch zumindest das Unentschieden. Am Ende kann zwar nicht von einem richtigen Happy End aus Fortunen-Sicht gesprochen werden, aber zumindest die Einstellung stimmte zu 100 Prozent!
- Frauen: Lausige Partie in Marl
Weiter auf der Stelle tritt unsere 1. Frauenmannschaft im Landesliga-Abstiegskampf. Denn beim FC Marl verloren die Schützlinge von Ralf Spanier sang- und 3:0 Toren. So kann buchstäblich von einer lausigen Partie gesprochen werden. Die Fortunen brachten sich durch eigene Fehler immer wieder in Bedrängnis und wirkten einfallslos in ihren Offensivbemühungen. Es war damit ein weiterer Tiefschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Die Blauschwarzen rutschen damit weiter einen Tabellenplatz ab.
Schon kurz nach Anpfiff mussten die Dinkelstädterinnen wieder einmal einen Rückstand hinterherlaufen. Als den Gastgeberinnen Mitte der 2. Halbzeit der 2. Treffer gelang, war die Partie praktisch schon entschieden. Da fiel der 3. Treffer der Heimmannschaft kurz vor dem Abpfiff fast nicht mehr ins Gewicht. Die Spielerinnen von der Laubstiege stehen nun im Abstiegskampf mächtig unter Druck und müssen sich nun in allen Bereichen mächtig steigern!
- Frauen: Frauen-Reserve nach Sieg nun Tabellenführer
Doppelten Grund zur Freude hat unsere Frauenreserve. Denn nach dem glatten 5:0-Auswärtssieg gegen den Tabellenletzten SF Graes, haben sich die Spielerinnen von der Laubstiege die Tabellenführung in der Kreisliga B erobert. Interessant dabei: Beide Spielertainerinnen waren in der Partie erfolgreich.
Praktisch nach 10 Minuten war “der Drops gelutscht“ für die Blauschwarzen. Denn Trainerin Christine Gehres eröffnete schon nach 3 Minuten den Torreigen, während Meike Dombrowski wenige Minuten später den 2. Treffer folgen ließ. Kurz vor der Pause erhöhte Simone Maas zum 3:0 Halbzeitstand. Ein Doppelschlag Mitte des 2. Durchgangs von Steffi de Wagt und Lynn Henkhaus bedeute eine sorgenfreie Schussphase, in der nicht mehr viel passierte. Die erfreuliche Tabellenführungsübernahme bedeutet jetzt aber auch für die Truppe, ab sofort die Gejagten der Liga zu sein!
- Senioren: Pflichtsieg gegen Schlusslicht
Schon am Samstag waren unsere 1. Senioren im Einsatz. Gegen das Tabellenschlusslicht SF Ammeloe gelang den Fortunen ein 2:1 Pflichtsieg. Den Blauschwarzen gelang es nicht gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste, frühzeitig den Sack zuzumachen. Unter dem Strich allerdings, geht der Heimsieg für die Fortunen sicherlich in Ordnung.
Zunächst sorgte Goalgetter Marcel Bösel nach 28 Minuten für den Halbzeitstand. Als dann noch Mariano Veld nach einer Stunde der 2. Treffer gelang, schien alles auf eine klare Sache für die Blauschwarzen hinzudeuten. Als den Gästen in der Schlussphase doch noch der Anschlusstreffer gelang, wurde es aus Sicht der Dinkelstädter noch einmal unnötig spannend. So musste dort doch noch ein wenig auf den Schlusspfiff hin gezittert werden. Den Keeper Jonas Böcker musste mit Gehinerschütterung ausgewechselt werden und Coach Torben Rattelsdorfer musste seinen Job übernehmen. Am Ende zählen aber die Punkte, die auf der Habenseite verbucht werden konnten!
Hinterlasse einen Kommentar