Mitgliederversammlung gut besucht und mit stolzem Jubiläum
Am vergangenen Freitagabend hielt unsere Fortuna wieder ihre gut besuchte jährliche Mitgliederversammlung im Clubheim ab. Neben den üblichen Regularien standen Wahlen, Ausblick, Rückblick und Ehrungen auf dem Programm. So wurde unter anderem dort Lothar Lohoff für stolze 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. Zudem, es gab auch Platz für Diskussionen.
Der 1. Vorsitzende Markus Hohensee hielt dabei den Hauptgeschäftsbericht stellvertretend für die verschiedenen Abteilungen ab. Den Seniorenbereich sah er mit Licht und Schatten, aber im grünen Bereich an. Ausdrücklich lobte er die gute Zusammenarbeit und hoffte auf eine positive Zukunft. Zur Jugendabteilung führte aus, dass es immer schwieriger sei wegen des hohen Zulaufes, Spielmöglichkeiten für Neuzugänge zu finden. So war weiter zu hören, dass alle Trainer im Nachwuchsbereich über die notwendige Ausbildung verfügen und leistungsbezogen trainiert und eingeteilt werden. Hier werden weitere Übungsleiter gerne willkommen geheißen. Das C-Junioren-Bezirksliga-Team hob Hohensee dabei weiter besonders hervor. Die Kooperation mit der SpVgg Vreden wurde allerdings in dem Bereich nun beendet. Zur Altherrenabteilung führte er aus, dass die Abteilung aktuell 106 Mitglieder hat und sich rege, auch im Verein beteiligt und sehr aktiv ist. Auch die Marketingabteilung zollte er ein großes Lob und hob dazu die jährliche Fortunenbeilage in Zusammenarbeit mit dem Presse-Team besonders beispielhaft hervor. Weiter führte Hohensee aus, dass die Fortuna, das Schiedsrichtersoll deutlich übersteige. Auch die Wittekindshof-Gruppe sah er gut integriert in den Verein. Einen großen Applaus bekam zum Abschluss Sigrid Lohoff, die vom 1. Vorsitzenden für die 46.-jährige Leitung der Frauengymnastikabteilung explizit hervorgehoben wurde.
Der Kassenwart Michael Rörick führte aus, dass die Inflation und Energiekosten kräftig zu Buche geschlagen haben. Allerdings haben sich verschiedene Sparmaßnahmen und Aktionen positiv ausgewirkt. So konnte Rörick erfreut eine positive Bilanz am Ende seines Kassenberichts verkünden.
Danach wurde turnus und satzungsgemäß ein Teil des Vorstands wiedergewählt. So wurden der 1. Vorsitzende Markus Hohensee, Finanzvorstand Michael Rörick und Marketing-Leiterin Monika Averbeck in ihren Ämtern bestätigt.
Sicher immer ein Höhepunkt ist der Bereich Ehrungen auf einer Jahreshauptversammlung. So wurden gleich 12 Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft ausgesprochen. So sind Ingrid Lips, Monika Averbeck und Josef Averbeck 25 Jahre im Verein. Auf 40.-jährige Mitgliedschaft können Martin Potrykus und Norbert Wensing zurückblicken. 50 Jahre sind Bernhard Kruthoff, Hubert Niehues und Jupp Weber dabei. Schon seltenere 60 Jahre Mitgliedschaft sind Heinz Wilhelm Möller, Georg Schildkamp und Johannes Terbeck dabei. Auf ganze 70 Jahre konnte zum Ende der Ehrungsrunde unter großen Beifall der Teilnehmer, Vereinsmitglied Lothar Lohoff besonders bemerkenswert zurückblicken.
Zum Abschluss fand wieder eine Diskussionsrunde stand, bei der besonders die Gewinnung von zusätzlicher ehrenamtlicher Arbeit in den verschiedensten Bereichen im Verein im Vordergrund stand.
Der anwesenden Geehrten und Vorstand stellten sich anschließend gerne nach der Versammlung zum obligatorischen Gruppenbild(oben).
(v. li. n. re. Titelbild) Lothar Lohoff (70 J.), Jupp Weber (50 J.), Renee Bajorath (Vorstand Jugend), Bernd Krudhoff (50 J.); Gertrud Meyer (Vorstand), Markus Hohensee (1. Vorsitzender), Hubert Niehues (50 J.), Johannes Terbeck (60 J.), Martin Portrykus (40 J.) und Norbert Wensing (40 J.)
Hier noch einige Impressionen zur Versammlung im Clubheim:
Hinterlasse einen Kommentar