Hölscher ab nächster Saison neuer Spieler bei 1. Senioren

Weiter schreitet in der Kaderplanung bei den 1. Senioren voran. Ein sicher nicht unbekannten Spieler konnten die Verantwortlichen dabei für die Fortuna gewinnen. Denn zur kommenden Saison bekommen Marco Pereira Ferreira und Nenad Vukajlovic prominenten Zuwachs für ihr Team. Der frühere Ex-Profi Tim Hölscher schließt sich der Fortuna an. Im Frühjahr 2024 wird er zusammen mit seiner Familie nach Gronau ziehen und seine Fussballschuhe zukünftig im Sportpark an der Laubstiege schnüren, ist von den Verantwortlichen rund um den 1. Senioren erfreut zu hören. Zurzeit spielt Höischer noch für Eintracht Nordhorn in der Grafschaft. Zahlreiche Stationen hat der gelernte Mittelfeldspieler schon absolviert. So startete er als Nachwuchsspieler bei der SG Gronau. Danach lagen der FC Schalke 04 und Twente Enschede, auch als Profi unter anderem auf seinem sportlichen Weg.

Holscher soll für die junge Mannschaft sportlich ein absoluter Gewinn und aufgrund seiner großen Erfahrung innerhalb und außerhalb des Platzes auch als Führungsspieler und Ansprechpartner eine Verstärkung für die Blauschwarzen werden. Mit seinen 28 Jahren zählt er zu den erfahreneren Spielern in der Truppe und wird sich hervorragend einbringen, hofft das Trainergespann auf die Verstärkung, auch zur Weiterentwicklung der jungen Spieler. Als sich die Gelegenheit bot, Hölscher an die Laubstiege zu holen, haben beide Trainer sofort zugestimmt und verspüren große Vorfreude, mit ihm zusammenzuarbeiten, war aus dem Lager der Fortunen zu hören. Dabei trifft Hölscher auch auf alte Bekannte, wie Marcel Bösel, Yannic Suchanke, Marco Köppe und Marco Pereira Ferreira mit denen er bereits die Anfänge seiner Fußballerkarriere durchlebt hat.

So ist Fortunen Coach Nenad Vukajlovic voll des Lobes über den zukünftigen Neuzugang: „Tim ist ein früherer U18 Nationalspieler, der für den Twente Enschede sowohl in der Jugend als auch später im Seniorenbereich gespielt hatte. Er ist ein ehemaliger Profi-Spieler, der in der holländischen Ehrendivision, wie auch später in der 2. dänischen Liga gespielt hatte“. Weiter kann Hölscher durch seine Erfahrung eigentlich alle Positionen spielen, seine Stärken liegen aber schon im zentralen Mittelfeld, sind die Trainer sich am Ende einig.

So ist die Vorfreude groß an der Laubstiege in Gronau. „Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und gehen davon aus, dass er unseren Verein weiter voranbringt und wir gemeinsam mit Tim die gesteckten Ziele erreichen werden“,  lautet das Schlussfazit aus Kreisen der sportlichen Senioren-Fortunen-Leitung, vertreten durch Thomas Rymarczyk (li.) und Olaf Gans (re.), zum überraschenden „Heimhol-Coup“ in der Dinkelstadt.

 

Dem Tim viel Erfolg und ein herzlichrs Willkommen bei Fortuna Gronau!