Nachwuchs-Kreispokalendspiele am 25.11.2023 im Sportpark

Am 25. November 2023 finden die Pokalfinalspiele der B-Juniorinnen und A-, B-, C-Junioren in Gronau auf dem Kunstrasenplatz von Fortuna Gronau statt. Unsere Jugendabteilung hat bereits mit den notwendigen Vorbereitungen der 4 Pokalendspiele an einem Tag begonnen, um den Gästen auch ein guter Gastgeber zu sein. So ist für Spannung garantiert, denn schon bei den Halbfinals gab es knappe Endergebnisse, zwei Spiele wurden sogar durch Elfmeterschießen entschieden. 

Den Auftakt um 11 Uhr machen die B-Juniorinnen. Die JSG Vreden/Südlohn/Oeding, Bezirksligist, trifft auf TSG Dülmen, die Mannschaft spielt in der Kreisliga A. Die Jugendspielgemeinschaft behielt beim Vergleich mit Landesligist und Pokalverteidiger ASC Schöppingen mit 3:2 knapp die Oberhand. TSG Dülmen siegte gegen DJK Eintr. Coesfeld erst im Elfmeterschießen mit 5:3 

 Bei den C-Junioren, das Spiel beginnt um 13 Uhr, treffen Pokalverteidiger und Landesligist SuS Stadtlohn auf DJK SF Dülmen, die in der Kreisliga A zu Hause sind. In den Halbfinals besiegte Stadtlohn als Auswärtsmannschaft SV Gescher mit 0:3, Dülmen ging mit 4:1 als Sieger gegen den Bezirksligisten FC Epe vom Platz. 

Im Pokalfinale um 15.00 Uhr trifft Billerbeck auf den Sieger der Partie DJK GW Nottuln (Bezirksliga) und SuS Stadtlohn. Der Landesligist gewann diese Partie in Nottuln sicher mit 3:0 und komplettiert somit das Stadtlohner Endspielteilnehmer-Trio. Kreisligist DJK VfL Billerbeck erreichte das B-Junioren-Finale zu Hause gegen den Landesligisten SpVgg Vreden mit einem 2:1 Sieg.

 Um 17 Uhr beginnt das letzte Spiel des Pokalmarathons. Die A-Junioren  von SuS Stadtlohn qualifizierten sich im Duell der Bezirksligisten gegen SV Gescher deutlich mit 4:0 fürs Finale. Das zweite Halbfinale gewann DJK GW Nottuln. Der Landesligist konnte sich erst im Elfmeterschießen gegen den Pokalsieger 2022 und Bezirksligisten SpVgg Vreden mit 5:3 durchsetzen. 

Der Fußballkreis als Veranstalter sowie der Ausrichter Fortuna Gronau freuen sich auf zahlreiche Zuschauer zu den Finalspielen im Sportpark Gronau. (Kunstrasenplatz, Sportpark Fortuna Gronau (KR), Laubstiege 40, 48599 Gronau (Westf). Am Ende hoffen die Veranstalter auf sportlich faire Begegnungen bei den 8 Teilnehmern, in den 4 Kreispokal-Highlights des Jahres.

 

 

Die Verantwortlichen und Orga-Team der Fortuna danken von dieser Stelle aus schon einmal den vielen internen Helfern, die diese Kreis-Pokal Aktion in der Form erst möglich machen. Schließlich ist das leibliche Wohl und die Organisationen drumerhum wichtig für einen reibungslosen Ablauf. Weiter hoffen alle Beteiligten auch darauf, dass der Wettergott ein Einsehen mit den Altiven und Anhängern hat!

Natürlich wünschen Ausrichter und in der Fussballkreis den Endspielteilnehmern viel Glück und Erfolg in ihren wichtigen Endspiel-Partien! 

 

Pokalendspiel-2023-B-Juniorinnen