Auf Grund der Ausnahmesituation der letzten beiden Jahre mussten die Jahreshauptversammlungen 2020 und 2021 mehrfach verschoben werden, nun hat‘s geklappt und sie sind schon Geschichte – doch die Ergebnisse nicht. Wir möchten hier kurz auf die wichtigsten Satzungsänderungen eingehen

Unsere Fortuna hat einen „Geschäftsführender Vorstand“. Bislang waren das 11 Personen, die den Verein gestalteten und die Verantwortung trugen. Zukünftig werden wir von einem 5-Köpfigen geschäftsführenden Vorstand geführt. Festgelegt sind dabei die Posten des Ersten Vorsitzenden, des Stellvertreters und zusätzlich 3 weitere Geschäftsführer.

Dazu gibt es einen „Erweiterten Vorstand“. Dieser besteht aus dem „geschäftsführenden Vorstand“ und dem gewählten „Jugendvorstand“, auch können weitere Personen dazu benannt werden.

Unterstützt werden die Gremien von verschieden Arbeitskreisen (AK). Namentlich sind das beispielsweise der AK Jugend, AK Event-Team oder auch ein AK Marketing.

Diesen Arbeitskreisen sollen zukünftig vermehrt die Vereinsarbeit gestalten, denn die Aufgaben werden eher mehr denn weniger. In diesen Gruppen kann jederfrau und jedermann sein Wissen, seine Kenntnisse und Fähigkeiten einfließen lassen und so einen Beitrag leisten. Ein großer Vorteil besteht in der Unverbindlichkeit, denn die Art und Weise dieser Mitarbeit bestimmt jedes Mitglied selbst. Es besteht keine langfristige Bindung oder Verpflichtung. Auch kurzfristige, projektbezogene Unterstützungen werden gerne gesehen.

Der zukünftige Fortuna-Vorstand besteht dann aus Markus Hohensee (Erster Vorsitzender), Gertrud Meyer (Zweite Vorsitzende), sowie Michael Rörick, Monika Averbeck und Renee Bajorath.

Wir sagen dem bisherigen Vorstand DANKE für die jahrelange Arbeit und gratulieren dem neu gewählten Vorstand: Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und viel Erfolg!!

 

Unser Foto zeigt übrigens den bisherigen Vorstand (von links): Michael Rörick, Monika Averbeck, Renee Bajorath, Sebastian Janning, Andreas Eckrath, Gertrud Meyer, Heinz-Wilhelm Möller, Nina Ulbrich, Markus Hohensee und Harry de Wagt. Es fehlt Norbert Wesning.