2. Aktiv-Workshop steht zur Pilotphase an
Da ab der kommenden Saison im G-/F-E-Jugendbereich das Funino Spiel- und Trainingskonzept im Verband verpflichtend wird, hat die Jugendabteilungsleitung die beiden Kreisübungsleiter Werner Hölscher und Frank Bajorath gewinnen können, um einen fachmännischen Einstieg in das Unvermeidliche zu bekommen. Denn in diesen Bereichen wird es einen wahren Umbruch geben. So wird im G-Jugend-Bereich die neue Trainingsform ab sofort eingeführt, auch um Erfahrungen zu sammeln. Eine erste eher theoretische Einheit zur Einführung in die Thematik wurde vor einer guten Woche schon absolviert.
Am kommenden Montag 28.03 treffen sich diesbezüglich die Nachwuchstrainer erneut und spielen die neue Funino-Form einmal praktisch auf dem Platz durch. Die Funktionäre treffen sich hierzu um 17:30 Uhr auf der Platzanlage! (Am besten in Sportkleidung und entsprechendem, passenden Schuhwerk. Die Jugendabteilungsleitung gehen davon aus, dass eine große Teilnehmeranzahl zusammenkommt.
Die neue Spielform ist in übrigen auch für die A/B/C/D Jugend Trainer wichtig, da sie sonst nicht auf dem Laufenden sind und die Spielphilosophie des DFB´s nicht verstehen können!
Frank Bajorath und Werner Hölscher werden die Jugendabteilung die gesamte Rückrunde begleiten und somit können alle Beteiligten, die Ausbilder auch individuell beratend nutzen, wie die neuen Übungsformen in den Einheiten umzusetzen sind.
So legt die Jugendleitung am Ende auch wert auf die Feststellung, dass diese Workshops nicht vom DFB oder FLVW sind, sondern zur Pilotphase von Fortuna Gronau gehören, um die Regeln und Hintergründe dazu frühzeitig zu verstehen!
Hier einmal anbei auch ein FLVW-PDF dazu, zum besseren Verständnis mit Handlungsempfehlung:
FLVW_Kinderfussball_02-2022
Hinterlasse einen Kommentar