Fortuna verlängert mit dem Trainertrio der Zweiten

Luca Hörst, Steven Wobbe und Kai Feldhaus bleiben uns auch in der Saison 2022/2023 als Trainer der Reserve erhalten.

Nach einer kurzen Rückblende der laufenden Saison waren sich alle Beteiligten schnell einig die Zusammenarbeit zu verlängern.

„Die drei sind unsere absolute Wunschvorstellung“ ist der Tenor der sportlichen Leitung von Fortuna. Sie sind alle drei durch und durch Fortunen, die Zusammenarbeit mit den anderen 3 Seniorenmannschaften klappt vorzüglich. Gerade in Bezug auf die erste Mannschaft ist die Unterstützung der Reserve vorbildlich. Allerdings werden dabei nicht die eigenen Ziele vernachlässigt. In den vergangenen Spielzeiten spielte die Mannschaft immer gegen den Abstieg. In diesem Jahr belegt sie nach einer guten Hinrunde den 10. Tabellenplatz, allerdings mit einem satten Punktepolster von 15 bzw. 13 Punkten zur Abstiegszone. Die Leistung ist umso höher einzuordnen, da durch Verletzungen oder Abstellungen in die Erste niemals die gleiche Mannschaft zweimal hintereinander auf dem Platz stand.

 

Genauso erfreulich ist die Zusage der beiden Betreuern Niklas Terhalle und Mark Dönnebrink mit der zweiten in die nächste Saison zu gehen. Auch sie verkörpern Fortuna Gronau und sind ein wichtiger Bestandteil der Abteilung und Mannschaft.