Nur knapper Sieg gegen Bezirksligisten

Heute wurde um 13 Uhr gegen Bezirksligisten Turo Darfeld getestet. In den ersten 20 Minuten taten sich die 1. Frauen schwer und hatten kaum einen vernünftigen Aufbau. Es wirkte ziemlich planlos bei den Dinkelstädterinnen. Nach etwa 30 Minuten hatten die Fortunen dann doch angefangen Fußball zu spielen. Allerdings wie in den vorherigen Partien fehlte es an der Konzentration im letzten Drittel beim Torabschluss. Die Truppe konnte deshalb froh sein, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand und die Fehler angesprochen werden konnten.  Denn es fehlte der klare Willen und die Absprachen untereinander.
Relativ gut sind die Blauschwarzen in die zweite Halbzeit gestartet und konnten durch Jule Strohmeyer (48.) in Führung gehen. Kurz danach (50,) konnte Anna-Lena Jansen einen Freistoß direkt verwandeln und die Fortunen führten 2:0. Jedoch sollte das Spiel nicht so fortgesetzt werden mit dem nötigen Willen und Ehrgeiz wie angedacht. Viele Fehler in der Vorwärts-Bewegung und einfache Pässe wurden dem Gastgeber direkt in die Füße gespielt. So auch der Gegentreffer, ein Freistoß für Turo, der nicht konsequent verteidigt wurde, führte dazu, dass der Ball direkt der  Gegnerin in den Fuß gespielt wurde, die aus der Distanz gezielt oben den Tor-Winkel traf.
Fazit Coach Jaqueline Eckelmann zur Partie:
Dieser Sonntag war eigentlich nur zum Vergessen und sollte uns wachrütteln, dass auch noch die nächsten 14 Tage wichtig sind in der Vorbereitung. Denn da können und dürfen wir uns solche Fehler nicht mehr erlauben, diese werden höherklassig eiskalt bestraft!