Höchst zufriedener Rückblick auf unsere Turniere von der anderen Straßenseite

Auf zwei actionreiche Hallenturnierwochenenden kann unser Verein nun zurückblicken. Gleich 7 Turniere an 4 Tagen mit über 70 Mannschaften spulten die Blauschwarzen in der Halle 1 an der Laubstiege ab. So zogen die Verantwortlichen nach dem Turnierreigen eine höchst zufriedene Bilanz und strahlten um die Wette.

Zuerst kamen die E-Juniorinnen zu ihrem Recht. Dort gewann am Ende knapp die JSG Lau-Brechte/Weiner vor den Gastgeberinnen. Es folgte eine HKM-Vorrunde der D-Juniorinnen, bei dem sich die Gastgeberinnen mit 3 weiteren Teams über den Einzug in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft freuen durften. Am folgenden Sonntag kamen die jüngsten Kicker zum Einsatz. Da nach der neuen DFB-Empfehlung die Turniere der G- und F-Junioren ausgetragen wurden, gab es keine Siegereinteilung. Am Ende waren alle Teilnehmer mit jeweils 10 Teams damit sehr zufrieden.

Das vergangene Wochenende begann zunächst mit einem integrativen Hallen-Turnier. Das Fortunen Team vom Wittekindshof als Gastgeber startete dort gleich mit 2 Teams. Zu Gast waren 6 weitere Einrichtungen aus der Region. So trafen die Blauschwarzen auf die Johannes-Schule Gronau und Blauweiß Aasee Münster mit jeweils 2 Teams, den Karthaus-Kickers Dülmen, dem Wittekindshof von Bad Oeynhausen, der St. Sophien-Einrichtung aus Münster und dem St. Antonius-Haus aus Schöppingen. Es ging bei allen Beteiligten mit viel Ehrgeiz und Spaß zur Sache. Am Ende wurde auch ein Sieger gefunden, der sich natürlich besonders freute. So war beim Wittekindshof aus Bad Oeynhausen am Ende die Freude am größten, denn das Team sicherte sich in der Endabrechnung den 1. Platz vor dem Team von Blauweiß Aasee Münster. Nach dem Turnier waren die Teilnehmer voll des Lobes über die gelungene Organisation des Turniers, mit der Hoffnung auf eine 3. Auflage. Dem wollen die Fortunen gerne folgen, war zu hören.

Es folgte danach am Abend das interne Juxturnier, bei dem trotz Siebenmeterschießens am Ende überraschend kein Sieger ermittelt werden konnte. Der Höhepunkt vom Turnierreigen war auch gleich der Abschluss der Serie. So setzten sich die Fortunen nach der Ausrichtung der E-Junioren-Hallenkreismeisterschafts-Endrunde gleich selbst die Krone im Endspiel gegen den DJK Dülmen auf.

Die Fortunen hoffen zum Abschluss ihrer Turnierserie durch das sehr breite Hallenturnier-Angebot möglichst viele Vereinsangehörige und Gäste zufrieden gestellt zu haben. So soll die Turnierserie im nächsten Jahr auch wieder traditionell wegen dem guten Anklang in ähnlicher Form stattfinden.

Von dieser Stelle natürlich auch ein Dank an die vielen Helfer und dem Orga-Team, die den Erfolg erst möglich gemacht haben!

 

Hier noch ein paar Impressionen gerafft von den Turnieren:

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss auch noch einmal der „TRIUMPHALE HKM-Endrunden-Spielplan“ von den E-Junioren, zum runterladen für die Ewigkeit!