Hier einmal ein sicher lesenswerter Link von einem Pressekommentar von den Westfälischen Nachrichten! 

Hier nimmt der WN-Redakteur Nils Reschke kein Blatt vor dem Mund, was er von den erzwungenen Spielansetzungen unserer der 1. Senioren hält.  Bekanntlich wollten die Mannschaftskameraden von ihrem gerade tragisch verunglückten Mannschaftskameraden aus Respekt und Trauerverarbeitung lediglich ihre letzten Meisterschaftsspiele in das nächste Jahr ziehen. Jedoch 2 Protagonisten vom Fussballkreis bestehen vehement und gnadenlos auf die Austragung ihrer Spiele ohne Herz und sicher auch Verstand. In der Tat, sicher ist dort das Verhalten zumindest aus Vereinssicht verachtungswürdig. Die Truppe um Ohrhan Boga wird damit im Prinzip doppelt bestraft! Das viel propagierte Fair-Play sieht sicher anders aus…..

Hier der besagte Link:

https://m.wn.de/Sport/Lokalsport/Gronau/3083306-Fussball-Kreisliga-A1-Kommentar-Mehr-als-nur-ein-Eigentor-des-Fussballkreises

 

Fast hilflos muss man als Betroffener jetzt mit ansehen, wie dort eine makabere Machtdemonstration inszeniert wurde. Sicher stinkt dort der Fisch vom Kopf, aber man kann sich ja sehr schön hinter den Paragraphen der Durchführungsbestimmungen verstecken. Wer so handelt, macht sich moralisch angreifbar. Zumindest kenne ich hier keinen Fussballer in der Region, der das Verhalten der Funktionäre für korrekt hält. Das Leben gibt nun mal die wichtigen Regeln vor, die leider mit dem Tod immer enden. Auch die DFB-Paragraphen werden daran nichts ändern. Urteile jeder selbst für sich, ob er nun Gegner oder Fortune ist. Schließlich kann jeder Mensch in eine ähnliche Situation kommen und braucht dann auch Rücksichtnahme und Verständnis, vielleicht auch ein wenig Mitgefühl. Fussball ist unser großes Hobby, aber was betreiben dort die Funktionäre? Wie kann nur ein Mensch so Verständnis- und Emotionslos sein? Die Angelegenheit stimmt sicher nicht nur mich sehr. sehr traurig!