Erstvertretungen siegen überzeugend

Erfreulich verliefen die Begegnungen unserer Erstvertretungen am Sonntag. Während die 1. Senioren ihre Partie gegen den VfB Alstätte mit 4:1 gewann, war das 1. Frauen-Team am Wolbertshof mit 3:0 erfolgreich. Unsere Reserve dagegen musste gegen den SF Graes in ein 2:2 Remis einwilligen. Leider musste weiter die Frauen-Reserve ihre Partie wegen einer großen Spielerinnenausfallliste in der gesamten Frauenabteilung absagen.

 

  1. Senioren: Bösel wieder mit Dreierpack

Gut erholt von der ersten Heimniederlage am Donnerstag zeigte sich das 1. Senioren-Team. So fiel der 4:1-Heimsieg gegen den VfB Alstätte unter dem Strich auch leistungsgerecht aus. Auch ohne ihren urlaubsbedingt fehlenden Coach Orhan Boga wussten die Fortunen im Sportpark zu gefallen. So war eine bessere Defensivausrichtung der Truppe der Schlüssel zum Erfolg, auch wenn Goalgetter Marcel Bösel mit seinen 3 Toren seinen maßgeblichen Anteil daran hatte. Die Blauschwarzen nehmen damit wieder den 1. Tabellenplatz in der Kreisliga ein, auch wenn der ASC Schöppingen mit einer Partie weniger noch nachziehen kann. Es war am Ende die richtige Reaktion der Truppe auf die verkorkste letzte Partie.

Wieder mit hohen Aufwand gingen die Fortunen zur Sache. So belohnten sich die Blauschwarzen kurz vor der Halbzeit durch den Führungstreffer von Teglat Chabou für den hohen Aufwand. Als Bösel kurz nach dem Wiederanpfiff den 2:0 Zwischenstand schaffte, sah es positiv aus für die Dinkelstädter. Jedoch die Vorendscheidung wollte nicht fallen. So gelang urplötzlich in dem VfB in der 82. Minute der Anschlusstreffer. Die Fortunen zeigen aber schnell eine Reaktion darauf. Ein Doppelpack von Bösel in den Schlussminuten machte dann endgültig den Deckel auf die Partie.

Der Sieg wird jetzt Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben. Die Fortunen werden jetzt weiter oben in der ausgeglichenen Kreisliga A ein Wörtchen mitreden können!

  1. Frauen: Derbysieg am Wolbertshof

Insgesamt eine einseitige Angelegenheit war das Derby unserer ersatzgeschwächten 1. Frauenmannschaft gegen Vorwärts Epe am Wolbertshof. So kann der 3:0 Auswärtssieg auch als leistungsgerecht angesehen werden. Auch hier zeigten die Spielerinnen von Bernd Post die Reaktion, nach den zuletzt 2 vergeigten Partien. Da die Null in der Begegnung im Vordergrund stand, scheint die Truppe nun verstanden zu haben worauf es im Bezirksliga-Alltag ankommt. Zwar liegen die Fortunen jetzt damit auf dem 4. Tabellenplatz, aber nur 2. Punkte hinter dem Tabellenführer TuS Altenberge in Lauerstellung.

Schon nach einer Viertelstunde brachte Nina Post ihre Farben in Front. Die Grünweißen stemmten sich danach mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage. So war die Freude bei den Blauschwarzen kurz nach dem Wiederanpfiff groß, als Laura Alies in der 47. Minute der 2. Treffer gelang. Für die Vorendscheidung und Erleichterung in der 75. Minute sorgte danach abermals Post mit ihrem 2. Treffer.

Das Ergebnis wird jetzt neuen Mut geben für die kommenden Aufgaben geben. Auch wenn noch nicht alles Gold war, was in der Partie bei den Spielerinnen von der Laubstiege glänzte, es war ein Fingerzeig in die richtige Richtung in der derzeitig personell prekären Situation!

  1. Senioren: Reserve gibt in Schlussphase 2 Punkte her

Über eine Stunde wusste unsere Reserve zu gefallen, musste aber in der der Schussphase in ein 3:3 Remis gegen den SF Graes einwilligen. Sicherlich war die Partie hart umkämpft und beide Seiten schenkten sich nichts. Ob es nun ein unglückliches oder gerechtes Ergebnis war, darüber schieden sich nach der Partie die Geister. Zunächst sorgte Hatem Piso (25.) für die Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff glichen die Gäste noch aus. Jedoch im direkten Gegenzug gingen die Blauschwarzen wieder durch Patrick Weichert wieder in Front. Eine Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff war es wieder Weichert, der seinen Team zum 3:1-Zwischenstand jubeln ließ. Danach riskierten die Gäste mehr und hatten in der 73. Und 83. Minute zumindest das Glück des Tüchtigen, zum Leidwesen der Blauschwarzen.

Zumindest aber ist die Serie von erfolglosen Spielen bei unserer Reserve jetzt dadurch durchbrochen und es kann weiter darauf aufgebaut werden!

Hier die Ergebnisse vom Sonntag im Überblick:

Sonntag, 29.10.2017 – 11:00 Uhr | Herren | Kreisliga D
Fortuna Gronau 09/​54 III
2:2
SF Graes II
Sonntag, 29.10.2017 – 13:00 Uhr | Frauen | Kreisliga A
SV Westfalia Osterwick
Nichtantritt GAST
Fortuna Gronau 09/​54 II
Sonntag, 29.10.2017 – 13:00 Uhr | Frauen | Bezirksliga
Vorwärts Epe
0:3
Fortuna Gronau 09/​54
Sonntag, 29.10.2017 – 13:00 Uhr | Herren | Kreisliga B
Fortuna Gronau 09/​54 II
3:3
SF Graes
Sonntag, 29.10.2017 – 15:00 Uhr | Herren | Kreisliga A
Fortuna Gronau 09/​54
4:1
VfB Alstätte