Abpfiff-Infos vom Sonntag

Schwarzer Fortunen Sonntag

 

  1. Frauen: Landesligalichter gehen aus

Buchstäblich aus gehen jetzt die Landesliga-Lichter für unsere 1. Frauenmannschaft. Denn die Schützlinge von Ingo Nagel verloren ihr enorm wichtiges Abstiegsduell gegen den VFL Wolbeck deutlich mit 5:1 Toren. Der Abstieg am nächsten letzten Spieltag ist damit praktisch nicht mehr verhinderbar.

Dabei konnten die Fortunen nur eine Halbzeit gut mithalten. Der Führungstreffer vor der Halbzeit und ein Doppelpack (48. u. 53.) danach beendeten schnell den Traum vom Klassenerhalt, bei den konsternierten Spielerinnen von der Laubstiege. Zwar kamen die Dinkelstädterinnen in der 60. Minute noch zum Abschluss, aber für die große Aufholjagt fehlte leider wieder die Kraft und Präzision. So kamen die Gastgeberinnen in der Schlussphase sogar noch zu zwei weiteren Toren.

Angemerkt: Sicher sehr geknickt wird sich jetzt die Truppe aus der Landesliga verabschieden. Trotzdem, gerade im Ausdauerbereich mussten in der fast abgelaufenen Saison immer wieder große Mängel festgestellt werden. Viele technische Fehler konnten einfach nicht abgestellt werden. Der letzte Biss um ein Spiel wirklich herum zu reißen, fehlte zudem leider in der einen oder anderen Partie. Die Spielerinnen werden nach dem letzten Saisonspiel ihre Prioritäten mit dem neuen Coach Bernd Post überdenken müssen, wenn demnächst in der Bezirksliga gespielt wird. Denn auch dort sind die Ansprüche an jede Spielerin hoch und sie werden gefordert!

 

  1. Senioren: Last-Minute Niederlage gegen Schlusslicht

Die Luft ist scheinbar raus bei unseren 1. Senioren. Denn gegen das Schlusslicht Eintracht Stadtlohn verloren die Blauschwarzen praktisch in der Schlussminute mit 2:3 Toren. Im Grunde schlugen sich die Fortunen selbst durch einige Fehler und durch eine gelbrote Karte, mitte der 2. Halbzeit. Nach torloser 1. Halbzeit gingen die Gäste durch 2 Tore Mitte vom 2. Durchgang in Front. Goalgetter Marcel Bösel gelangen zwar danach noch 2 Treffer, aber dies lange nicht. Denn die Eintracht legte noch einmal gegen die sich aufbäumenden Fortunen nach. Am Ende fehlte damit auch noch das Quäntchen Glück, um zumindest einen Punkt im Sportpark zu halten. Ein gebrauchter Tag hat damit auch ein unrühmliches Ende aus Sicht der Fortunen gefunden.

 

  1. Senioren: Gute Heimserie beendet der Meister

Ihre bemerkenswerte Heimserie ohne Niederlage beendete leider unsere Reserve am vorletzten Spieltag. Denn gegen den Meister Ahaus 2 verloren die Fortunen mit 3:1 Toren. Zwar konnten die Blauschwarzen über weite Strecken gut mithalten, aber die Gäste waren einfach kaltschnäuziger beim ausnutzen ihrer Torchancen. Zunächst sorgte Marc Blümel kurz nach dem Wiederanpfiff für die Führung. Jedoch postwendend gelang dem Klassenprimus der Ausgleich. Als den Gästen kurz danach 2 weitere Treffer (55. u. 70.) gelangen, war die Messe frühzeitig gegen die Blauschwarzen gelesen. Trotzdem war sicherlich die Niederlage insgesamt kein Beinbruch!