Anpfiffinfos zum Sonntag

 

  1. Frauen: Herkulesaufgabe steht an

Nach der mehr oder weniger aufgezwungenen Spielabsage vom letzten Wochenende, steht für unsere 1. Frauenmannschaft am Sonntag buchstäblich eine Herkules-Aufgabe an. Denn die Schützlinge von Ingo Nagel erwarten (13.00 Uhr) den Tabellenfünften SG Coesfeld. Im Hinspiel mussten die Fortunen noch eine deutliche Klatsche einstecken. Dies sollte in der Neuauflage nun deutlich besser werden, da die Blauschwarzen wieder auf einem Abstiegsplatz abgerutscht sind. Der neu entdeckte Teamgeist der letzten Wochen könnte dabei Berge versetzten. Der Sportpark wird “brennen“ müssen, wenn die dringend benötigten Punkte in der Dinkelstadt bleiben soll. Unmöglich ist das sicherlich nicht, egal wer jetzt im Abstiegskampf aufläuft!

Zur Info Link: Tabellensituation der 1. Frauenmannschaft

 

  1. Frauen: Aufstieg vor den Augen

Auch wenn es einige Damen aus unserer Frauenreserve noch nicht so recht begriffen haben, am kommenden Sonntag kann der Kreisliga-A-Aufstieg vielleicht perfekt gemacht werden. So geht die Reise am vorletzten Spieltag (11.00 Uhr) zum Tabellenzehnten Eintracht Stadtlohn. Die Fortunen brauchen nur zu gewinnen und der Aufstieg ist sicher.

TABELLE

Denn der Tabellendritte Westfalia Osterwick ist am Wochenende mit einem Spiel mehr auf dem Buckel, aber einem Punkt weniger in der Tasche, spielfrei. Ebenfalls nur einen Punkt weniger hat der Tabellenzweite TSG Dülmen. Dieser kann als “Neuner-Team“ eventuell aufsteigen, wenn er die sogenannte Norweger Regel anwendet. Die TSG hat allerdings noch die größte Möglichkeit der beiden folgenden Teams, den Blauschwarzen die Meisterschaft und Aufstieg noch streitig zu machen. Deshalb wird diese Frage vorrausichtlich erst am letzten Spieltag geklärt werden, wenn sich der Tabellenzweite nicht überraschend einen Ausrutscher am Sonntag erlaubt. Deshalb heißt es jetzt Daumendrücken für die Frauen-Reserve bis zum letzten Spieltag!

 

  1. Senioren: Derby in den Bülten auf dem Plan

Nach dem torlosen Remis am letzten Spieltag möchte unsere Reserve bei der kommenden Aufgabe ihr Visier besser einstellen. Das wird auch von Nöten sein, denn die Reise geht in die Bülten (12.00 Uhr), zum Derby gegen FC Epe 2. Das der Tabellenzweite ein noch höheres Kaliber für die Blauschwarzen sein wird, versteht sich von selbst. Allerdings haben die Fortunen ihrerseits auch schon die eine oder andere Überraschung in dieser Saison geschafft. Mit einer Topleistung und einer besseren Chancenverwertung könnte zählbares durchaus machbar werden. Schließlich haben Derbys oft ihre eigenen Gesetze!

 

Info 1. Senioren:

Die 1. Senioren verloren ihre vorgezogene Auswärtspartie schon am Donnerstag beim abstiegsbedrohten SV Heek in den Schlussminuten höchst  unglücklich  mit 3:2 (0:1) Toren!