Abpfiff-Infos vom Sonntag

 

  1. Senioren: Überzeugender Sieg gegen Tabellendritten

Eine überzeugende Vorstellung boten unsere 1. Senioren. Mit 5:2 gewannen dann auch die Dinkelstädter gegen den Tabellendritten FC Oeding recht deutlich. Lediglich der Referee der Partie wollte sich nicht der guten Partie anpassen und sorgte für viel Kopfschütteln bei Spielern und Zuschauern.

Auch ohne ihren gelbgesperrten Goalgetter Marcel Bösel agierten die Fortunen sehr offensiv. Früh durch Laurent Cannoletta (14.) gingen die Blauschwarzen dann auch in Front. Ein höchst umstrittener Foulelfmeter sorgte danach in der 36. Minute für den Ausgleich. In der 39. Minute sorgte Paul Kostyrenko noch im 1. Durchgang für den Ausgleich. Als Cannoletta kurz nach dem Wiederanpfiff ein weiterer Treffer gelang, schien aus Sicht der Gastgeber der Dops gelutscht zu sein. Jedoch führte letztendlich wiederum eine umstrittene Schiri-Entscheidung zum Anschlusstreffer für die Gäste. Vielleicht als Konzessionsentscheidung des Unparteiischen, gelang Mariano Veld aus abseitsverdächtiger Position heraus (66.), der spielentscheidende Treffer. Ein schönen Spielzug über Veld schloss in der Schlussphase Simon Kalitzki noch zum 5:2 Endstand. In dieser Manier kann es deshalb gerne bei der Fortunen so weitergehen!

Hinweis: Schon am kommenden Donnerstag geht es für die Truppe um 19.30 Uhr beim SV Heek weiter!

 

  1. Frauen: Frauen-Reserve steht kurz vor der Meisterschaft

Eine “schwere Geburt“ war praktisch die aktuelle Partie unserer Frauen-Reserve. Am Ende allerdings gewannen die Fortunen leistungsgerecht mit 3:2 bei RW Nienborg. Die Blauschwarzen stehen damit kurz vor der Meisterschaft, da sie dazu aus den letzten beiden Partien nur noch 3 Punkte brauchen. Die Matchwinnerin war zudem U17-Spielerin Nina Post, die alle 3 Treffer erzielte.

Allerdings zunächst gingen die Gastgeberinnen durch einen Foulelfmeter in Führung. Die Fortunen brauchten zunächst etwas, um sich in der schwächeren Halbzeit zu sammeln. Denn es lief nicht wie gewohnt und die Truppe wirkte nervös. Dennoch gelang Post nach einer halben Stunde der Ausgleich. In der stärkeren 2. Halbzeit wurden die Blauschwarzen nach einer Stunde kalt erwischt, und die rotweißen gingen erneut in Front. Jedoch nur wenige Minuten später gelang Post der erneute Ausgleich. Viel Torgelegenheiten ließen die Dinkelstädterinnen danach fast fahrlässig liegen. Jedoch war es in der 80. Minute wiederum Post, die das Fortunen-Glück perfekt machte. Damit könnten die Fortunen schon im nächsten Heimspiel den Aufstieg perfekt machen, da der Tabellendritte schon eine Partie mehr absolviert hat!

 

  1. Senioren: Torlos im Heimspiel

Mehr drin war am Sonntag für unsere Reserve. So mussten sich die Fortunen trotz einiger guter Torchancen am Ende mit einem torlosen Remis gegen den FC Oldenburg Ahaus begnügen. Da die Fortunen-Defensive an dem Tag kaum etwas anbrennen ließ, warteten die Blauschwarzen lange Zeit in ihrem Heimspiel auf den Lucky Punch. Jedoch der ersehnte Treffer wollte nicht fallen und die Truppe von der Laubstiege musste damit in das unnötige Remis einwilligen.