Abpfiff vom Sonntag
- Senioren: Gerechtes Remis in Schöppingen
Am Sonntag hatten unsere 1. Senioren beim ASC Schöppingen anzutreten. Am Ende trennten sich beide Kontrahenten schiedlich-friedlich mit einem 2:2 Unentschieden. Jedoch zwischendurch gingen beide Seiten durch ein Wechselbad der Gefühle. So kann nach der Partei von einem gerechten Ergebnis gesprochen werden.
Nach einem mäßigen Beginn kamen die Hausherren nach 25. Minuten urplötzlich zur Führung. Die Partie nahm dadurch mehr Fahrt auf. Trotzdem, gab es insgesamt wenig klare Torchancen zu verzeichnen. So war es zunächst Neuzugang C. Terglat, der in der 2. Halbzeit durch einen Freistoß (55.) den Ausgleich besorgte. Nur wenige Minuten später war die Freude aus Sicht der Fortunen noch größer, als Goalgetter Marcel Bösel aus der Distanz erfolgreich war. Jedoch die Freude darüber währte nicht lange. Einen umstrittenen Strafstoß verwandelten die Gastgeber nur kurz danach zum Endstand. Denn danach hatten beide Seiten nichts Nennenswertes mehr zu verzeichnen gehabt. Senioren-Obmann Andreas Eckrath war deshalb zufrieden mit der abgelieferten Partie. Weiter fügte er noch hinzu, dass die nächste Begegnung der 1. Senioren gegen den SF Ammeloe schon am kommenden Samstag um 16.00 Uhr im Sportpark ausgetragen wird!
- Frauen: Früh chancenlos gegen Klassenprimus
Im Prinzip chancenlos blieb unsere 1. Frauenmannschaft gegen den Tabellenführer SC Gremmendorf. Mit 0:4 (0:4) verloren die Dinkelstädterinnen ihre Heimpartie deutlich. Dabei blieb der Klassenprimus im 2. Durchgang noch gnädig mit den Fortunen, als er einen Gang runterschaltete. Die im Vorfeld beschworene kämpferische Einheit war bei den Blauschwarzen leider zu keiner Zeit zu erkennen. Bemerkenswert: Die Gästestürmerin Karamann erzielte in der Partie einen lupenreinen Hattrick innerhalb von 20 Minuten.
Schon nach wenigen Minuten war die Partie praktisch gelaufen. Mit den Gedanken wohl noch in der Kabine, führte ein Doppelschlag durch leichtsinnige Fehler der Fortunen zur Führung der Gäste. Ein weiterer Doppelschlag nach einer halben Stunde, machte frühzeitig den Deckel auf die Partie. Die Blauschwarzen bekleckerten sich bei den Gegentoren in der Defensivarbeit auch nicht mit Ruhm. Die Gäste im Gefühl des sicheren Sieges, ließen danach die Zügel schleifen. Die Fortunen hatten trotzdem während der gesamten Partie keine hochkarätige Chance zu verzeichnen gehabt So müssen sich die Fortunen deshalb kritisieren lassen, in der Partie ernsthaft etwas Zählbares im Abstiegskampf zu erzwingen gewollt zu haben!
- Senioren: Reserve setzt sich knapp in Schöppingen durch
Denkbar knapp mit 1:0 gewann unsere Reserve bei der gleichen Vertretung vom ASC Schöppingen. Zwar hätte für die Fortunen auch noch ein höherer Sieg drin gesessen, aber am Ende war das Trainer-Trio zumindest mit dem Ergebnis zufrieden. Der goldene Torschütze des Tages war wieder einmal Hüseyen Yegen, der das entscheidende Tor in der 68. Minute erzielte. Die Gastgeber versuchten in der Schlussphase noch einmal den Ausgleich zu erzielen, aber die blauschwarzen Schotten hielten dicht. Zwar boten die Spieler von der Laubstiege sicherlich fussballerisch keine Feinkost, aber es langte um die Punkte verdientermaßen mit auf die Heimreise zu nehmen.
- Frauen: Fortunen bekommen Punkte am grünen Tisch
Das Spiel unserer Frauen-Reserve wurde von dem Gast SuS Olfen kurzfristig abgesagt. Die Hälfte des Teams hätte demnach aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung gestanden. Wie die zuständige Staffelleiterin aktuell weiter mitteilt, werden aus dem Grund die Punkte in den nächsten Tagen wohl den Fortunen am grünen Tisch zugesprochen werden!
Hinterlasse einen Kommentar