Nur eine Punkteteilung und 3 Siege

  1. Senioren: Erlösender Heimsieg gelang

Buchstäblich einen erlösenden Heimsieg feierte unsere 1, Seniorenmannschaft. Mit 4:2 gewann die Truppe von Torben Rattelsdorfer und Orhan Boga am Ende sicherlich verdient gegen den FC Ottenstein. Allerdings machten es sich die Fortunen immer wieder leichtfertig und unnötig schwer.

Mit einer kalten Dusche begann die Partie, als die Gäste schon in der 18. Minute urplötzlich aus stark abseitsverdächtiger Position in Front gingen. Ein Freistoß von Neuzugang Markus Kacmaz bescherte aber nur wenige Minuten später den Ausgleich. In der 42. Minute ließ es sich dann Goalgetter Marcel Bösel nicht nehmen, einen Foulelfmeter zum Halbzeitstand zu verwandeln. Einen schönen Spielzug nutze danach Bösel zu Beginn der 2. Halbzeit für seinen 2. Treffer. Schon in der 56. Minute nutzten die Gäste allerdings einen schmeichelhaften Handelfmeter zum Ausgleich. Fortan machte der FC mehr Druck und die Fortunen stemmten sich mächtig dagegen. Als der eingewechselte Paul Kosteyrenko nach einem Konter in der 84. Minute der 4. Treffer auf Seiten der Fortunen gelang, war die Partie vorzeitig entschieden. Da fiel die unnötige Gelbrote Karte von Kacmaz bei den Blauschwarzen auch nicht mehr ins Gewicht. Sicher war an dem Tag keine Übermannschaft im Sportpark zu Gast, aber darauf kann auf Seiten der Spieler von der Laubstiege nun wiederaufgebaut werden!

 

  1. Frauen: Nullnummer in Emsdetten

Wenig zu berichten gibt es über das erste Meisterschaftsspiel des Jahres von den 1. Frauen. Denn bei Borussia Emsdetten kamen die Dinkelstädterinnen über ein torloser Remis nicht hinaus. Zwar hatte sich der Fortunen Trainer Ralf Spanier sich im Vorfeld einiges ausgerechnet, aber es lief nicht zusammen bei seiner Truppe. Wie schon in einigen Vorbereitungsspielen, haperte es in den Offensivbemühungen. Kämpferisch kann den Blauschwarzen allerdings kein Vorwurf gemacht werden. Mit ein wenig Glück wäre vielleicht auch mehr drin gewesen. Die Fortunen rutschen damit ab auf den 11. Tabellenplatz. Nur 2 Punkte trennen aktuell die Truppe von einem Abstiegsplatz. Es wartet deshalb noch viel Arbeit und Geduld auf die Truppe, denn es liegt im unteren Tabellendrittel noch alles sehr Nahe zusammen. Zumindest aber ein Punkt schon mal wurde ergattert!

 

  1. Senioren: Weichert Doppelpack sichert Punkte

Einen insgesamt ungefährdeten 3:1-Heimsieg fuhr unsere Reserve gegen RW Nienborg ein.  Ein Doppelpack von Oldtimer Patrick Weichert ebnete den Weg dazu. Zunächst war es allerdings Rick Vügteveen, der seine Farben nach einer halben Stunde in Front in Front brachte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff netzte dann Weicher zum ersten Mal ein. Die Gäste kamen im 2. Durchgang ein wenig besser ins Spiel und setzten nach einer Stunde den Anschlusstreffer. Den Sack zu machte dann Weichert per Foulelfmeter, den er eiskalt verwandelte. Damit hat die Reserve die Scharte aus der vorherigen Partie wieder ausgewetzt!

 

  1. Frauen: Fortunen gewinnen Verfolgerduell

Wichtige Punkte heimste unsere 2. Frauenmannschaft am Sonntag zum Meisterschafts-Re-Start in diesem Jahr ein. Denn im Verfolgerduell im Kampf um die Kreisliga B-Meistertitel holten die Fortunen mit einem 1:0-Heimsieg gegen Westfalia Osterwick alle 3 Punkte. Den Treffer von Lynn Henkhaus folgten zwar keine weiteren, aber er reichte um den 2. Tabellenplatz zu festigen. Zwar waren Möglichkeiten vorhanden, aber es war nicht der Tag der Offensivspielerinnen ­,my<. Die Truppe von der Laubstiege ist damit 2 Punkte hinter der TSG Dülmen weiterhin gut im Meisterschaftsrennen!