Anpfiff-Infos vom Wochenende

 

  1. Senioren: “Rote Laterne“ zu Gast

Bereits am Samstag (16.00 Uhr) müssen unsere 1. Senioren im Sportpark wieder ran. Nach dem Remis am letzten Wochenende sollten die Blauschwarzen wieder dreifach punkten. Denn es das Team vom SF Ammeloe zu Gast, dass die “Rote Laterne“ der Kreisliga A zurzeit innehat. Die Fortunen haben sich dagegen inzwischen auf den 6. Tabellenplatz wieder hochgerobbt. En wenig Luft nach oben in Tabelle ist zudem auch noch. Ob die Fortunen ihrer Favoritenstellung gerecht werden können, wird sich allerdings zeigen. Zudem werden aus personeller Sicht, Simon Kalitzki nach seinem Armbruch und Markus Kacmaz nach seiner gelbroten Sperre voraussichtlich wieder zur Verfügung stehen. Es gab in der Saison sicher schon schlechte Voraussetzungen für einen möglichen Heimsieg!

 

  1. Frauen: Wochen der Wahrheit im Abstiegskampf stehen an

Buchstäblich die Wochen der Wahrheit stehen jetzt für unser 1. Frauen-Team an. Denn gleich 2 Big-Point-Spiele hintereinander stehen für die Landesliga-Damen im Abstiegskampf auf dem Programm.  So geht die Reise am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) zum Tabellennachbarn FC Marl. Nur ein Punkt trennt beide Kontrahenten. So kann buchstäblich von einem 6 Punkte-Spiel gesprochen werden. Am letzten Wochenende bekleckerten sich die Dinkelstädterinnen wahrlich nicht mit Ruhm.  Zu lasch, behäbig und inkonsequent agierten sie dort. Ob das Team den Schalter wieder umlegen kann, um wieder positive Schlagzeilen zu schreiben, wird sich noch. Zu groß ist immer noch der Frust über die schwache letzte Vorstellung. Dass die Spielerinnen von der Laubstiege zumindest kämpferisch mehr draufhaben, ist keine Neuheit. Allerdings wann sie es abrufen, ist leider immer wieder die Frage. Wenn die Einstellung stimmt, kann sicher am Sonntag das Punktekonto aufgebessert werden. Aber wirklich nur dann!

 

  1. Senioren: Derby-time im Sportpark

Am Sonntag (15.00 Uhr) ist für unsere Reserve wieder Derbytime im Sportpark. Denn die Zweitvertretung von Vorwärts Epe macht auf dem 3. Tabellenplatz liegend ihre Aufwartung. Beide Teams hatten in den letzten Spielen positive Ergebnisse zu verzeichnen. Es wird sich deshalb zeigen müssen, welche Serie dort reißt. Jedenfalls haben die Fortunen in den letzten Spielen ihre Defensivarbeit stabilisieren können. Am Ende könnte dies der Schlüssel zum Erfolg im Nachbarschaftsderby werden. Zudem haben die Blauschwarzen auch noch die Scharte aus dem Hinspiel gut zu machen!

 

  1. Frauen: Frauen-Reserve will nicht über die eigenen Beine stolpern

Weiter auf der Woge des Erfolgs schwebt unsere Frauen-Reserve. Auf dem 2. Tabellenplatz liegend lauern sie weiter auf einen Ausrutscher vom Tabellenführer. So reisen die Blauschwarzen am Sonntag (11.00 Uhr) zum Tabellenletzten SF Graes. Von der Papierform her ist die Favoritenstellung deshalb keine Frage. Die Spielerinnen von der Laubstiege können in dem Match eigentlich nur über ihre eigenen Beine stolpern. Wenn die Einstellung wieder stimmt und die Truppe nicht überheblich wird, kann ein weiterer Erfolg hinzukommen. Aber wirklich nur dann!

 

Allen Fortunen-Teams wieder viel Erfolg am Wochenende!