Jahresauftakt nur teilweise gelungen

  1. Senioren: Gästetrainer entscheidet Heimpartie

Einen äußerst unglücklichen Jahresstart erlebten am Sonntag unsere 1. Senioren. Am Ende mussten die Fortunen in eine unglückliche 2:3 Heimniederlage einwilligen. Der Gästetrainer Hendrik Salmer war am Ende das Zünglein an der Waage in der Partie. Denn er steuerte gleich 2 Tore für sein Team bei. Sicher hätte es aus Sicht vieler Fortunen in der Begegnung auch anders herum ausgehen können.

Die Anfangsphase verschliefen die Fortunen allerdings. So stand es nach 20 Minuten schon 2:0 für die Gäste. Die Hausherren agierten danach noch offensiver und bekamen zusehend mehr Spielanteile. Es dauerte allerdings bis Anfang der 2. Halbzeit, das der Anschlusstreffer durch Goalgetter Marcel Bösel gelang. Weiter ließen die Blauschwarzen nicht locker und belohnten sich mit dem Ausgleich (65.) durch Simon Kalitzki. Jetzt wollten die Spieler von der Laubstiege auch den Sieg und riskierten noch mehr. Am Ende war es dadurch resultierend ein unglücklicher Strafstoßtreffer (86.), der die Partie zu Gunsten vom VfB endschied. Zwar hatten die Dinkelstädter aufopferungsvoll gekämpft, aber alles verloren. Ein bitterer Tag für Blauschwarz. Trotzdem sollten die Fortunen die Köpfe nicht hängen lassen. Nicht immer haben schließlich die Jungs von der Laubstiege das Pech an den Stiefeln kleben!

 

  1. Senioren: Yegen Matchwinner beim Jahresauftakt

Erfolgreich startete unsere Reserve wieder in den 2. Teil der Meisterschaftssaison in diesem Jahr. Mit 2:1 gewannen die Fortunen ihre Heimaufgabe gegen den VfB Alstätte 2. Abwechslungsreich und kampfbetont ging es wie erwartet in der Partie zur Sache. Der klare Matchwinner auf Seiten der Blauschwarzen war dabei Hüseyin Yegen, der sich für beide Treffer verantwortlich zeigte.

Jedoch zuerst mussten die Hausherren eine kalte Dusche hinnehmen. Denn die Gäste gingen schon in der 10. Minute in Front. Von nun an nahm die Partie richtig Fahrt auf. Schon kurz danach war es ein Doppelpack von Yegen (20. u. 25.) der die Partie wieder zu Gunsten der Gastgeber drehte. Zwar gab es besonders im 2. Durchgang auf beiden Seiten noch gute Einschussmöglichkeiten zu verzeichnen, aber am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Damit ist den Fortunen ein Start nach Maß nach der Winterpause geglückt!