1. Senioren: Wieder mit mehr Moral in Stadtlohn?

Noch nicht völlig verdaut wurde die herbe Schlappe am letzten Wochenende bei unseren 1. Senioren. Mittlerweile erhoffen aber viele Fortunen jetzt eine Trotzreaktion für die nächste Partie. So reisen die Fortunen am Sonntag (14.30) Uhr) zum Tabellenzwölften Eintracht Stadtlohn. Die Situation für die Dinkelstädter ist denkbar einfach: Wenn wieder nicht gewonnen wird, verlieren die Schützlinge von Torben Rattelsdorfer und Orhan Boga den Anschluss zu den oberen Tabellenplätzen. Ob die Blauschwarzen dort ein wenig mehr Konstanz in Hinblick auf Leiden- und Laufbereitschaft zeigen werden, wird zu beobachten sein. Zumindest hofft der Anhang optimistisch darauf. Die Fortunen laufen leider zurzeit in Gefahr, eine bisher zufriedenstellende Vorrunde innerhalb von wenigen Spielen leichtfertig wegzuwerfen!

 

  1. Frauen: Wichtiges Kellerduell steht an

Buchstäblich ein Kellerderby steht am Sonntag für unsere 1. Frauenmannschaft an. Denn das Team von Ralf Spanier hat den Tabellenletzten VfL Wolbeck im Sportpark (13.00 Uhr) zu Gast. Für die Gäste besteht in der Partie die Chance, den Abstand auf den rettenden 12. Nichtabstiegsplatz auf 2 Punkte zu verringern. Diesen begehrten Platz hat die Fortuna zurzeit inne. Daraus resultiert natürlich eine besondere Brisanz in Begegnung. Es kann deshalb von hart umkämpften Partie ausgegangen werden, in der am Ende die passende Taktik entscheiden wird. Ob die Blauschwarzen mit einem Leistungshoch aufwarten werden, wird sich zeigen. Zu oft wechselten sich bisher Licht und Schatten im Saisonverlauf ab, auch wenn immer wieder eine beachtliche Ausfallliste zu beklagen ist. Das Sechspunkte-Spiel könnte am Ende richtungsweisend werden!

 

  1. Senioren: Schwere Nummer zu bewältigen

Förmlich eine schwere Nummer hat am Sonntag unsere Reserve zu bewältigen. Denn die Fortunen reisen (14.30 Uhr) zum Ligazweiten Eintracht Ahaus 2. Allerdings haben die Spieler von der Laubstiege zurzeit ein Lauf. Deshalb werden die Fortunen mit dem selbstgetankten Selbstvertrauen und guter Stimmung an den Start gehen. Mit der erarbeiteten breiten Brust könnte durchaus wieder eine Überraschung in der Auswärtspartie gelingen. Allerdings, ein schweres Stück Arbeit erwartet die Blauschwarzen allemal!

 

  1. Frauen: Reise zum Klassenprimus

Zum Klassenprimus TSG Dülmen reist am Sonntag (10.30 Uhr) unsere 2. Frauen Mannschaft. Dass die Früchte in dem Auswärtsspiel hochhängen werden, ist den Blauschwarzen durchaus bewusst. Denn nur mit einer Top-Leistung werden die Fortunen bei der TSG bestehen können. Ob es den Dinkelstädterinnen gelingen wird, wird sich zeigen. Jedenfalls im Falle eines Sieges, wären die Spielerinnen von der Laubstiege nur noch 2 Punkte hinter der Tabellenspitze. Wichtige Punkte gibt es deshalb in Dülmen zu verteilen!

 

Viel Glück allen Fortunen bei ihren Partien am Wochenende!