Senioren: Spitzenspiel steht an
Sicher ein richtiges Spitzenspiel steht für unsere 1. Senioren am Sonntag an. Denn dann treffen die Fortunen als Tabellendritter auf den Tabellenersten ASC Schöppingen im Sportpark (15.00 Uhr) aufeinander. Von der Konstellation her sicher eine sehr interessante Partie. Besonders deshalb, da sich zumindest derzeit kein eindeutiger Titelaspirant in der Liga herauszuschälen scheint. Die Gäste fingen sich am letzten Wochenende ihre erste Saisonniederlage ein, währen die Blauschwarzen ihren Ausrutscher eine Woche vorher hatten. Nur 2 Punkte trennen zurzeit die Kontrahenten. Von daher kann von einer hartumkämpften und spannenden Partie ausgegangen werden. Schließlich haben beide Seiten sicher nichts zu verschenken und wollen weiter oben in der Kreisliga – A -Tabelle ein Wörtchen mitreden. Bei den Dinkelstädtern wird am Ende viel davon abhängen, weiter ihre eigenen Fehlaktionen innerhalb einer Partie zu minimieren. Wenn die Truppe rund um Torben Rattelsdorfer und Orhan Boga dies nur einigermaßen in den Griff bekommet, hat sie eine realistische Chance die Punkte im Sportpark zu behalten. Der Einsatzwille ist schließlich vorhanden, zweifelsohne!
Frauen: Schwere Reise nach Gremmendorf
Eine sicherlich schwere Aufgabe hat am Sonntag unsere 1. Frauenmannschaft zu bewältigen. Denn die Reise geht zum Tabellendritten SC Gremmendorf (13.00 Uhr). Nach der Pleite am letzten Wochenende war die Stimmung gedrückt im Lager der Fortunen. Sehr viele Fehleistungen traten in der abgelaufenen Partie offen zu Tage. Ob die Fortunen jetzt in der kommenden Partie ihr Kämpferherz wiederfinden werden, bleibt die große Frage. Auch wenn die Personalnot noch groß ist, der Wille zu punkte kann schließlich Berge versetzen. Auch wenn der kommende Gegner wahrscheinlich noch eine Hausnummer größer sein wird als der Letzte, die Spanier Schützlinge sollten jetzt Charakter zeigen!
Frauen: Spitzentreffen ist angesagt
Eine Art Hausnummer ist die nächste Partie unserer Frauenreserve. Denn die Reise geht zum punktgleichen Tabellenzweiten (13.00 Uhr) SuS Olfen. Gleich vier Teams stehen in der Kreisliga B mit der gleichen Punktanzahl an der Tabellenspitze. Deshalb ist es wichtig für die Fortunen zumindest nicht zu verlieren. um sich in der oberen Tabellenregion festzusetzen. Am Ende wird eher entscheidend sein, welche Spielerinnen in den schmalen Kader zur Verfügung stehen wird. Wenn das Team wieder mit einer Top Einstellung in der Partie geht, sollte zählbares möglich sein!
Senioren: Suche nach dem verlorenen Glück
Unsere Reserve tritt am Sonntag (13.00 Uhr) gegen die 2. Mannschaft vom ASC Schöppingen an. Die Truppe vom Fortunen-Trainer-Trio hatte zuletzt einige Male unglücklich gepatzt und ist auf den 13. Tabellenplatz abgerutscht. Nach den zumeist unglücklichen Partien ist es deshalb der Truppe auch mal zu wünschen, einen „dreckigen Sieg“ einzufahren. Sicher präsentiert im Sportpark ein Gegner auf Augenhöhe, vor dem der Respekt vorhanden sein sollte. Aber die Truppe braucht sich nicht zu verstecken und kann Selbstbewusst die Begegnung angehen. Dann klappt es auch mit den Punkten, wenn die Fortunen die eigenen Chancen besser nutzen!
Hinterlasse einen Kommentar