Ergebnissplitter vom Sonntag

Senioren siegen durch Bösel-Doppelpack

Einen Saisonstart nach Maß legten unsere 1. Senioren hin. Knapp aber sicher hochverdient gewannen die Schützlinge von Coach Torben Rattelsdorfer mit 2:1 ihre Auswärtspartie bei GW Lünten. “Fairplay-Spieler“ Marcel Bösel war dabei der Spieler des Tages, denn er markierte beide Fortunen-Treffer.
Jedoch erst kurz nach dem Wiederanpfiff kamen die Fortunen zu ihrem Führungstreffer. Schon 10 Minuten später glichen die Gastgeber urplötzlich durch einen Konter wieder aus. Allerdings praktisch im Gegenzug gelang Bösel wieder die Führung. Danach gelang es den Blauschwarzen einfach nicht den Sack vorzeitig zuzumachen. So kamen die Grünweißen in den Schlussminuten noch einmal auf ohne jedoch große Torgefahr auszustrahlen. Damit haben die Dinkelstädter zumindest den Saisonstart ordentlich begonnen und lassen mit ihrer durchweg ordentlichen Leistung durchaus aufhorchen. So kann es nun gerne weiter gehen!

Reserve verliert am Ende unglücklich im Derby

Richtig rund ging es im Derby unserer Reserve gegen die SG Gronau. Die Fortunen konnten lange gut mithalten, schrammten am diesmal an einer Überraschung vorbei. Am Ende beendeten beide Team sogar die Partie zu zehnt durch Platzverweise. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Hausherren zur Führung. Max Holzhauer glich den Vorsprung nach dem Pausentee verdientermaßen wieder aus. Jedoch kamen die Schwarzweißen Mitte der 2. Halbzeit wieder in Front und setzten in der Schlussminute in der hektischen Partie noch einen drauf. Auch wenn die Niederlage unglücklich zustande kam, sollten sich die Blauschwarzen jetzt nicht all zulange grämen und schnell wieder vorwärtsschauen!

1. Frauen verlieren glatt im Test

Eine klare 4:1 (2:0) Heimschlappe musste am Sonntag unsere 1. Frauenmannschaft im Testspiel einstecken. Bei dem ersatzgeschwächten Team von Ralf Spanier lief es in der Partie alles andere als rund. Erst in der Schlussphase gelang den Spielerinnen von der Laubstiege der Anschlusstreffer durch Jacqueline Eckelmann. Weiterhin läuft damit die Truppe der dringend benötigten Landesligaform hinterher und muss noch viel tun, bevor in 2 Wochen die Saison beginnt.