Das hätte unsere 1. Senioren am Ende einfacher haben können. Aber 2 Gastgeschenke hielten den Gegner SuS Stadtlohn im Kreispokal lange im Spiel. Am Ende siegten die Fortunen souverän aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im 2. Durchgang und hätten sogar noch höher gewinnen können.
In der durchwachsenen 1. Halbzeit lagen die Fortunen schon nach 10 Minuten zurück. Jedoch Oldtimer Sevket Karaman glich mit einem Kopfballtreffer (23.) wieder aus. In der Halbzeit wählte Coach Torben Rattelsdorfer eine andere taktische Grund-Ausrichtung. So lief es bei den Dinkelstädtern im 2. Durchgang zunehmend deutlich besser. Jedoch gelang den Gästen nach einem Eckstoß (59.) urplötzlich die erneute Führung. Die Blauschwarzen jedoch zeigten sich nicht geschockt und drehten danach innerhalb von 5 Minuten die Partie. Nico Hache und Coach Rattelsdorfer zeigten sich dafür verantwortlich. Den Sack zum verdienten Pokalsieg machte Marvin Leemreyze danach in der 82. Minute endgültig zu.
So war Coach Rattelsdorfer nach der Partie auch zufrieden mit der Vorstellung seiner Schützlinge im 2. Durchgang. „Wir haben in den vergangenen Spielen taktisch viel ausprobiert und nicht alles hat geklappt,“ fügte der Coach hinzu. „Aber noch wissen wir nicht genau wo wir stehen,“ gab er weiter zu Protokoll. „Der Kader wird zudem noch reduziert werden müssen und die eine oder andere taktische Maßnahme nötig sein, um zu wissen wo wir leistungsmäßig wirklich in der nun anstehenden Saison am Ende stehen werden,“ prognostizierte Rattelsdorfer weiter. „Deshalb geben wir unser Saisonziel erst nach der Winterpause aus,“ stellte der Trainer zum Abschluss unmissverständlich fest.

Angemerkt: So ordentlich wie im 2. Durchgang kann es gerne die neue Saison weitergehen!